Endlich mobil

September 2024 // Mit dem Auto zur Arbeit oder zur Uni fahren, Einkäufe erledigen, Freunde treffen oder einen Restaurantbesuch planen. Für die meisten von uns eine Selbstverständlichkeit. Wenn man auf den Rollstuhl angewiesen ist, dann hat das Auto einen noch größeren Stellenwert, weil der Radius, in dem man sich bewegt eingeschränkt ist und die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln leider oft keine Alternative darstellen. So wurde die Anschaffung eines Autos zu Victors größtem Wunsch. Mit viel Aufwand hat er in über einem halben Jahr seinen Führerschein gemacht und nun hat das Warten endlich ein Ende. Sein Fahrzeug ist umgebaut und es kann losgehen.
Wir sind ALLEN Unterstützern, die dies ermöglicht haben, unendlich dankbar! Jeder einzelne Euro hat gezählt, um diesen Wunsch wahrwerden zu lassen. Ein ganz besonderer Dank gilt der großartigen Conny vom Kolibri e.V. (www.kolibrihilft.de), die mit viel Kreativität und Engagement alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um Spendengelder zu sammeln. So hat sie die unglaubliche Summe von 10.000 Euro erreicht. Wichtig war ihr aber auch, Aufmerksamkeit dafür zu schaffen, dass Victor vom öffentlichen Kostenträger – in unserem Fall dem Hochtaunuskreis – keinerlei Unterstützung erhält.
Ein wunderbarer Mensch hat bereits zugesagt, die Kosten für die 1. technische Überprüfung – die jedes Jahr zusätzlich fällig wird – zu übernehmen.
Es ist nicht nur eine Investition in Victors Zukunft, sondern bedeutet Entlastung in unserem Alltag, aber vor allem die Freiheit, die jeder junge Mensch sich wünscht.